Familie Schachner

Hotel Restaurant Schachner - Maria Taferl

Ein wunderschöner Ostersonntag, Marillenblüte in der Wachau- Herz was willst du mehr ? 

Ganz einfach - Gutes Essen .

Solche schönen Ausflugstage sind für Gastronomiebetriebe Stress pur und nicht allen gelingt es, den Gast in solchen Situationen zufriedenzustellen.

Nicht so beim Schachner in Maria Taferl, einem Wallfahrtsort oberhalb des Donautales .

Da der vorreservierte Tisch nicht gleich frei war, wurden wir von der Chefin auf ein Glas Sekt auf der Terrasse eingeladen und so verging die kurze Wartezeit sehr schnell.

Sehr auffallend ist die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter, denn jeder grüsst freundlichst und schenkt ein Lächeln.

Es ist so angenehm in einem Familienbetrieb Gast zu sein, denn als geübter Gast und Kritiker merkt man sofort die Liebe der Familie zu ihrem Betrieb.

So ist auch die Küche. Speisenangebot mit Produkten aus der Region (Tafel der Lieferanten hängt beim Eingang). Fisch- und Fleischgerichte werden klassisch mit Top-Produkten zubereitet. Meiner Meinung nach ist das die Zukunft der guten Gastronomie: freundliches Service und hochqualitative saisonale Produkte. Diese haben zwar ihren Preis, aber man gönnt sich ja sonst nichts. Der Convenience-Faktor ist gleich Null.

Am Wochenende wird bei Schachners der sensationelle Schweinsbraten frisch zubereitet. Mein Geheimtipp ist auch die Nachspeise: vom Seniorchef selbst gemachtes Marilleneis. Die Weinkarte ist ebenfalls repräsentativ für die Region.

Nähere Informationen auf der Homepage des Betriebes (leider keine Speisekarte im Anhang).

Eine Anreise aus Wien ist nicht nur wegen der schönen Landschaft, sondern auch wegen des Wohlfühlfaktors bei Schachners empfehlenswert.  

Sehr schön ist der Ausflug mit dem wenige Minuten entfernten Schloss Artstetten kombinierbar, in dem der Thronfolger Franz Ferdinand zusammen mit seiner Frau begraben ist.

Habe die Schachners wieder zum Stefanibrunch am 26.12.2016 wieder besucht und ich brauche meine obige Kritik nicht verändern.

Die Qualität hervorragend. Die vorwiegend heimischen Produkte werden perfekt zubereitet. Das Service beginnend von den Familienmitgliedern bis zum Lehrling freundlich wie selten wo.

Ich komme wieder. Wann ? Sage ich nicht

Startseite