War and Peace ...Lieder- und Arienabend Prof.Vittucci

Prof.Sebastian Vittucci stellte den Abend seiner Studierenden unter den aktuellen Titel : War and Peace.

Ich zitiere aus seiner Einladung : ........Themen wie Krieg und Frieden wurden seit Menschengedenken in den Künsten umfassend aufgegriffen und bearbeitet, von der Heldenverklärung bis zu den abscheulichen Verbrechen in Machtkämpfen und deren Überwindung.

Es war immer eine der Aufgaben der Kunst, uns zum Innehalten und Nachdenken zu bewegen. Durch das Besinnen, das Erinnern an die guten wie an die schlechten Zeiten, aber vor allem an die Schönheit, die das menschliche Leben mit sich bringen kann, soll sie unsere Herzen öffnen........

Vor jedem Stück rezitierte der Kolumbianische Sänger Diego Villegas den Text des Liedes. Eine sehr schöne Geste.

Wie bei anderen Klassenabenden auch konnte ich bei doch einigen Sängerinnen und Sängern eine beachtliche Leistungssteigerung feststellen. Auch nach diesem Abend werde ich aus Gründen der Fairness keine Bewertung der einzelnen Künstler vornehmen.

Schauen sie sich die Fotos an und es würde mich freuen, wenn sie im Gästebuch ( unter Impressum zu finden ) ein Kommentar hinterlassen würden.

 

 

Startseite