Gasthaus Stern

Sicher kennt jeder der geschätzten Leser die Braunhubergasse und die Hugogasse mitten im Elften.

Nein ? Zum Trost, ich kannte sie auch nicht beim Namen, aber jetzt weiss ich es ganz genau denn an der Kreuzung der beiden Strassen befindet sich das Gasthaus Stern.

Ein altes, Wiener Gasthaus wurde von der Patina befreit ohne das  Ambiente desselben zu zerstören. Auf weiss gedeckten Tischen bekommt der Gast die typischen Wiener Gerichte serviert. Auch die Innereienkarte ist beachtlich. Es sind Speisen darunter, welche nur mehr selten ob der langen Vorbereitungszeiten in Privathaushalten gekocht werden und auch deshalb gehört dieses gutbürgerliche Gasthaus vor den Vorhang.

Die verwendeten Produkte sind von guten Zulieferern und der Convenience Faktor ist gegen 0.

 Das Bier ist professionell gezapft, wobei auch ein rotes Zwickl angeboten wird.

Bemerkenswert ist, dass dieses Lokal ausser Weihnachten und Silvester keinen Ruhetag hat. Eine Reservierung ist von Vorteil.

Die Bedienung ist sehr angenehm ohne aufdringlich zu sein und läuft auch nicht aufgeregt herum. Sehr angenehm ist mir bei meinem Besuch der niedrige Lärmpegel aufgefallen, was wohl auch am Publikum liegen dürfte. Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung.

Ein Gasthaus zum wiederkommen und geniessen.

Apropos Wiederkommen. Ich empfehle mit UBahn ( U3 Station Enkplatz oder Simmering) anzureisen, da dieses Grätzel sehr dicht verbaut ist und Pickerlflüchtlinge Parkplätze beanspruchen. Man erspart sich langes Parkplatzsuchen und kommt so früher in das mit Liebe geführte Lokal.

Näher Infos auf der aussagekräftigen Homepage  

Mit dem im Schankraum hängendem Poster "Hier wird mit Liebe gekocht" stimme ich voll und ganz überein.

 

 

Startseite