Landgasthaus Stocker - Sulz/Wienerwald

Unweit vom Stift Heiligenkreuz befindet sich Sulz im Wienerwald. Etwas ausserhalb des Ortes der Landgasthof Stockerwirt.

Liebhaber gepflegter Gastlichkeit und wunderbarer Landhausküche sind hier genau richtig.

Die Gasträumlichkeiten sind liebevoll aber nicht überladen ausgestaltet und lassen speziell im älteren Teil das Gefühl von "Zu Hause" aufkommen.

Die Speisekarte würde ich als traditionell bezeichnen. Herausragend ist nicht nur die perfekte Zubereitung sondern die Qualität der verwendeten Lebensmittel. Selbst die Erdäpfel, welche  gelegentlich auch in Haubenlokalen aus der Dose kommen, sind von hervorragender Qualität und frisch zubereitet. Der Convenience Faktor ist praktisch nicht existent was schon alleine für die Qualität der Speisen spricht. Ich schaue bei Lokalen oft gerne hinter das Haus was so alles entsorgt wird. Oft häufen sich da Dosen über Dosen, in denen jegliche Art von Convenience Food angeliefert wurde.

Nicht so beim Stockerwirt !!!   

Natürlich kann zB bei einem Zwiebelrostbraten, der aus einem Dry Aged beef perfekt zubereitet wurde, nicht dergleiche Preis auf der Karte stehen, wie bei einer vom Grosshändler angelieferten Ware aus Massenproduktion.

Für diese hohe Qualität ist das Preis - Leistungsverhältnis in Ordnung. Zu Orientierung hier die Speisekarte .

Das Service ist auffallend professionell, sehr umsichtig und sehr freundlich.

Eine Reservierung ist zu empfehlen. Die Homepage schafft nicht nur einen kurzen Einblick in den Betrieb sondern beinhaltet auch stets die aktuelle Speisekarte.

Das Landgasthaus Stocker ist jedenfalls einen Umweg wert. 

   

 

Startseite